Gewaltprävention

Die von uns veranstalteten Präventions-Kurse vermitteln in einen etwa 3 stündigen in der Gruppe statt findenden Kurs Verhaltensweisen, um souverän und sicher in Grenzüberschreitenden Situationen handlungsfähig zu werden.

 

Durch diverse Rollenspiele werden Fähigkeiten zum effektiven und deeskalierenden Einsatz von Mimik, Gestik, Körperhaltung und Stimme zusammen mit einem Übungspartner vermittelt.

 

 

Lege fest was du möchtest strahle Selbstbewusstsein aus und signalisiere ich bin stark und kein Opfer

 

Sei aufmerksam und erkenne Grenzüberschreitungen frühzeitig achte auf dein Bauchgefühl und beurteile die Situation.

 

 

Das Ziel dieses Kurses ist es, das die Teilnehmer/innen aus Stresssituationen gewaltfrei heraus und nicht in die Rolle des Opfers fallen.

Für wen:

 

 

- Firmen

- Schulen/Kindergärten

- Vereine u.a

 

 

 

ab 6 Personen

Hier finden Sie uns

Wing Tsun Schule

Tölzer Str.11

83607 Holzkirchen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Johanna Grimm

0151 520 518 86

Michael Böffel

0176 316 728 63 ab 15Uhr

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.